Hundesalon

Fellgefühl

Dein Hundefriseur in Rieden

Ich bin Kerstin, deine Hundefriseurin aus Rieden in der OberpfalzIch bin Kerstin, deine Hundefriseurin aus Rieden in der Oberpfalz

Der regelmäßige Besuch beim Hundefriseur wird nicht nur immer beliebter, sondern ist mittlerweile auch wichtig für das Wohl und die Gesundheit unserer Tiere. Verschiedene Züchtungen und Umwelteinflüsse machen den Hund zum buchstäblichen "Wolf im Schafspelz" - und der braucht unsere Hilfe bei der Fellpflege! 

Bei Fellgefühl bekommt dein Hund moderne Fellpflege und sein ganz individuelles Wellnessprogramm. 

Durch meine regelmäßigen Fortbildungen weiß ich, was Hundefell heutzutage braucht um gesund und strahlend schön zu sein. Dafür arbeite ich ausschließlich nach neuesten Maßstäben der Hundepflege, mit modernen Produkten und Geräten und natürlich dem Wissen, welches der Groomer von heute haben muss. Ich beschränke mich dabei nicht grundsätzlich auf den vielleicht schon etwas angestaubten Rassestandard, lehne aber auch das radikale kurz scheren von Hunden aller Rassen ab. Denn ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, deinen Hund ins beste Licht zu rücken und euch beide damit glücklich zu machen.

Auch Hunde haben eine Schokoladenseite

Vom coolen Rockstar bis hin zum kuscheligen Teddybär -  Gemeinsam mit deinen Wünschen und den Bedürfnissen deines Hundes finden wir einen passenden Look für deinen Vierbeiner, setzen seine Vorzüge in Szene und verpacken charmant kleine Makel. 

Dein Hund wird sich frisch gepflegt und sauber sichtlich wohlfühlen und ihr habt mehr Zeit für wichtigeres, anstatt verknotetem Fell und losen Hundehaaren hinterher zu jagen. Versprochen! 

Moderne Atmosphäre, Gemütlichkeit und das "gewisse Etwas", dass war es, was ich für meinen Salon wollte. Denn bei Fellgefühl dürfen sich nicht nur Vierbeiner entspannen und wohlfühlen.

Hier gibt's einen Einblick...

 ...in den Hundesalon

Ich pflege deinen Hund nach meinen fachlichen Qualitätsgrundsätzen, unter strenger Beachtung des Tierschutzes und nehme mir ausreichend Zeit für ein stressfreies Arbeiten. Unter dem Motto "Relax & Enjoy" bekommt jeder Hund sein individuelles Wellnessprogramm und wird sich, bei regelmäßigen Salonbesuchen, schnell entspannen können. Dein Liebling wird während seines kompletten Aufenthalts professionell und liebevoll betreut. 


...in den Lieblingsshop

Als besonderen Service finden Salonkunden hier alles rund um den besten Freund des Menschen. So kannst du dir die Zeit, während dein Liebling hübsch gemacht wird, vertreiben und euch direkt mit schönem und nützlichen für den Hundealltag eindecken. Das Sortiment umfasst eine Auswahl Leckerlies und Natur Kauartikel, Spielzeug, Halsbänder und Leinen, Geschenkartikel für Tierfreunde, Hundebürsten, Hundeshampoos, Fellpflegeprodukte, Accessoires für Dich und deinen Hund und mehr. Ich nehme mir viel Zeit für die Auswahl der Produkte und achte, der Natur und Umwelt zuliebe, besonders auf regionale Qualität und einen fairen Handel. 

Um meinen Friseurkunden meine volle Aufmerksamkeit schenken zu können, hat der Shop keine regulären Öffnungszeiten. Möchtest du trotzdem mal nur zum Bummeln vorbeischauen oder brauchst zwischen den Pflegeterminen Leckerlie Nachschub, bitte ich dich, dich vorher telefonisch anzumelden.


 ...in die Lounge

Wenn du während der Pflege auf deinen Liebling warten möchtest, mach es dir doch in unserer Lounge gemütlich. Hier kannst du etwas lesen und dich an der Cafebar mit Getränken und was zu naschen versorgen. Bei schönem Wetter gerne auch draußen ;-) Denn nur wenn du dich wohlfühlst, kann es auch dein Hund 

Natürlich wirst du bei Fellgefühl nicht weggeschickt, sondern kannst dich in der Lounge entspannen oder im Shop bummeln. Die wichtigste Bezugsperson, während der Pflege, sollte jedoch der Hundefriseur sein. Dein Vertrauen ist mir sehr wichtig und ich bitte um Verständnis, dass es nicht möglich ist den Hund in den Arbeitsbereich zu begleiten. Viele Hunde konzentrieren sich so sehr auf ihren Besitzer, dass ein professionelles und sicheres Arbeiten sowie der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Hund und Friseur kaum möglich ist. Nur so kann ich die Sicherheit für Mensch und Tier gewährleisten.


Ausbildung & Referenzen

2017 fiel der Startschuss mit den zertifizierten Erwerben der Titel "Gesundheitspraktikerin für Hunde" und "Profi Groomer" an rennomierten Akademien. Seitdem besuche ich regelmäßig Seminare und Workshops in ganz Deutschland und Europa um dir und deinem Hund durchgehende Qualität und neueste Trends im Grooming bieten zu können.


Anruf
Karte
Infos