Hundesalon

Fellgefühl

Wissenswertes über den Besuch im Hundesalon

Ich empfange dich und deinen Hund in meinen liebevoll gestalteten Salon und wir besprechen die Bedürfnisse deines Hundes sowie deine Wünsche in Ruhe. Hierbei finden kleine Wehwehchen, Allergien und Krankheiten natürlich besondere Beachtung. 

Als qualifizierte Dog Stylistin bin ich mit deinen Fragen vertraut, stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und berate dich natürlich gern über die richtigen Produkte für Zuhause. 

Ein gutes Vertrauensverhältnis die beste Basis für beste Leistung!

Dein Hundefriseur in Rieden steht dir gern zur Seite

Der Besuch beim Hundefriseur ist Vertrauenssache. Es ist wichtig zu wissen, wem man sein geliebtes Tier anvertraut und wie es behandelt wird - Denn nur wenn du mit einem guten Gefühl zu mir kommst, tut es auch dein Hund. 

Natürlich darfst du während des ersten Termins bei Fellgefühl bei deinem Hund bleiben, wenn du das möchtest.

Die wichtigste Bezugsperson während der Pflege sollte jedoch der Hundefriseur sein. Bitte habe Vertrauen, wenn ich dich bitte, dein Tier beim nächsten Termin allein bei mir zu lassen. Viele Hunde konzentrieren sich so sehr auf ihren Besitzer, dass ein professionelles und sicheres Arbeiten sowie der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Hund und Friseur kaum möglich ist. 

Ich arbeite immer individuell zum Wohle des Hundes und habe die Erfahrung und Kompetenz ihn professionell zu pflegen und liebevoll zu betreuen.

Gern kannst du es dir währenddessen in der Lounge gemütlich machen, in Ruhe einen Kaffee trinken, dich entspannen und etwas lesen. Solltest du die Zeit für Erledigungen nutzen wollen, dann ist es natürlich auch möglich deinen Liebling nach der Pflege wieder abzuholen. Genieße deine Quality Time - Dein Hund ist in guten Händen!

Ich liebe Hunde und dafür gebe ich jeden Tag mein Bestes!

 

Ablauf der Pflege

Um deinen Hund optimal auf die Pflege vorzubereiten heißt es vorneweg "Wasser Marsch"! In einer speziellen Hundebadewanne darf er bei wohltemperierten Wasser und einer relaxierenden Massage entspannen, während die aufs Fell abgestimmten Pflegeprodukte wirken und wird anschließend schonend getrocknet. Dieser Schritt ist wichtig für die hygienische Arbeit am Hund und sorgt für ein optimales Ergebnis. Durch den täglichen Kontakt mit Feinstaub, Abgasen und Wald und Wiesen verstopfen die Poren der Haut und lassen sie nicht mehr atmen.

Nach dem Bad wird dein Hund sich wohl und frisch fühlen, gut riechen und frei von Unterwolle und Knötchen sein. Du wirst merken, wie leicht er sich in Zukunft bürsten lässt, weniger haart und verfilzt - über Wochen hinweg!

Und keine Sorge, ich arbeite ausschließlich mit hochwertigen, pH-neutralen und milden Produkten. So ist auch das regelmäßige Baden deines Lieblings absolut unschädlich für ihn.

Anschließend wird dein Hund Fell- und Typgerecht im Rassestandard oder individuell nach deinen Wünschen frisiert. Zum Abschluss gibt´s noch ein Finish für einen glanzvollen Auftritt und zarten Duft, Küsse und natürlich ein Leckerlie bevor er dir wieder freudig wedelnd entgegen springen kann.


Anruf
Karte
Infos